jensuebermich2

Seit 1997 arbeite ich freiberuflich als selbstständiger Kommunikationstrainer und Coach und kann auf mittlerweile über 12000 durchgeführte Seminarstunden zurückblicken.

Spezialisiert habe ich mich auf die Optimierung des persönlichen Auftritts. Diesen typentsprechend authentisch zu gestalten sowie das kommunikative Repertoire zu entwickeln und noch zu erweitern, zähle ich zu meinen Kernkompetenzen.

Aufschlüsseln lassen sich meine Tätigkeitsfelder in:

Öffentliche Verwaltung: Multiplikatorenschulung zum Umgang mit Veränderungen, methodische Expertise, Team Training

Individualcoaching: Situations- und Bedarfsanalyse, Definition der Vorgehensweise, Training, Feedback, Evaluation und weitere Empfehlungen

Teamtraining: Zusammenarbeit in Teams, Entwicklung von Teamstrukturen, Optimierung des Informations- und Kommunikationsmanagements, Konfliktmanagement in Teams

Berufliche Fachschulen: Vorbereitung auf Abschlussprüfungen, Verkaufsgespräche führen, Konfliktgespräche mit Kunden

Vereine und Verbände: Versammlungen leiten, Organisation von Projekten, sicheres Auftreten vor Gruppen, Präsentation und Moderation