Die zugrundeliegenden Werte und Prinzipien, an denen sich meine Arbeit in Seminaren, Einzel- und Gruppencoachings orientiert, lassen sich wie folgt kurz beschreiben.

Positivkonzept
Jeder Mensch wird so angenommen wie er ist. In der Arbeit konzentriere ich mich zunächst darauf,
persönliche Stärken bewusst zu machen, zu trainieren und so zu stärken. Ziel ist es,
das Selbstvertrauen der Teilnehmer zu stärken. Darauf aufbauend kann dann an den Verhaltensweisen
gearbeitet werden, die der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin noch zu verändern wünscht.

Respekt und Kommunikation
Die Kommunikation untereinander ist von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt.
Außerdem benutzen wir eine positive Sprache, gehen Herausforderungen ebenso positiv an und versuchen,
auch das Positive an jeder gegebenen Situation zu sehen.

Positive Lernatmosphäre
Lernen sowie das Ausprobieren ungewohnter Verhaltensweisen kann nur in einer für alle angenehmen Atmosphäre geschehen.
Aufgrund dieser Überzeugung ist es mir wichtig dafür zu sorgen, dass ein kreativer Raum geschaffen wird,
in dem wir uns vertrauensvoll ausdrücken und ausprobieren können.

Integrität
Mein Fokus liegt auf Wahrhaftigkeit im gegenseitigen Austausch:
Dies bedeutet, dass  korrekte Informationen sowie auch Feedback an erster Stelle stehen.